F-Jugend des FC Nüsttal beim DFB!

Am 08.06.2024 nahm die F-Jugend im Rahmen der DFB-Kinderfußballtour an einem Turnier auf dem DFB-Trainingsgelände in Frankfurt teil. Vor Ort nahmen das Team und die Betreuer erstmal fachmännisch den Rasen und das Umfeld in Augenschein und mussten feststellen, dass die Bedingungen noch ein klein bisschen besser sind als auf dem heimischen Platz in Hofaschenbach.

DFB-Maskottchen Paule wünschte unserem Team viel Erfolg und dann ging es los. Gegen Mannschaften aus ganz Hessen konnten die Nüsttaler in 6 Spielen mit 5 Siegen und 1 Unentschieden ihre Fußballleidenschaft unter Beweis stellen und arbeiteten sich im Laufe des Turniers, das im sog. Champions-League Modus ausgetragen wurde, vom Platz 7 auf Platz 4 hoch.

Anschließend zeigte noch Fußballkünstler und Internet-Star Jannik Freestyle sein Können. Auf die Frage, wer unter den jungen Fußballtalenten auch einen Trick zeigen kann und möchte, führte Elian Wiegand den Rainbow-Flick vor. Das beindruckte nicht nur die Amateure sondern auch den Profi Jannik. Für das Team, die Betreuer und die mitgereisten Fans war es ein tolles Erlebnis.