DJK 1. FC Nüsttal 1934 e.V. feiert 90-jähriges Jubiläum

Am Donnerstag startete das Vereinsjubiläum mit einem Jubiläumsabend, an dem langjährige Mitglieder geehrt wurden. Hierzu erhielten Vereinsmitglieder Urkunden für 25-jährige, 40-jährige, 50-jährige und besonders langjährige Mitgliedschaft. Der 1. Vorsitzende Christian Landgraf hat hierbei gekonnt durch den Abend geführt. Ingesamt wurden 112 Mitglieder geehrt. Die besonders langjährigen Mitglieder sind Hubert Wenzel, Josef Kapp, Ernst Kuhnert, Herbert Möller, Elmar Uth, Aloys Kuhnert, Theo Weber, Norbert Dangel, Karl Trapp, Alfred Hahner, Josef Menz und Hermann Kirst. Hermann Kirst ist sogar schon über 70 Jahre Mitglied im Verein.

Auf Grund ihres besonderen Einsatzes für den Verein in den letzten Jahren wurden 7 Personen besonders geehrt. Marco Faulstich, Thorsten Kuhnert, Karsten Kümmel, Sebastian Sauer und Andreas Kapelle erhielten vom Hessischen Fußball-Verband den Ehrenbrief.

Wegen ihrer herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden Andreas Kapelle und Tanja Wolf-Uth vom Landessportbund Hessen ausgezeichnet. Tanja Wolf-Uth leitet mittlerweile seit 25 Jahren (!) die Aerobicabteilung im Verein, Andreas Kapelle war von 2006 bis 2015 Jugendleiter, ist schon jahrelang Jugendtrainer und unterstützt den Verein und den Vorstand bei vielen organisatorischen Aufgaben mit seinem außergewöhnlichen Einsatz. Weiterhin dankte der Verein seinen aktuellen und ehemaligen Jugendtrainern und Schiedsrichtern, die für das Vereinsleben unheimlich wichtig sind.

Am Abend darauf war die Soccer Night wieder ein voller Erfolg, bei dem die Teams auf kleinem Feld im 3 gegen 3 in Turnierform um den Sieg kämpften. Währenddessen schaute man gemeinsam das EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft, die leider gegen Spanien 2:1 unterlag.

Am Samstag konnte der Nüsttaler Ortsteil Morles den Gemeindepokal für sich gewinnen und setzte sich dabei vor Hofaschenbach auf dem 2. Platz durch.

3. Platz: Mittel- und Oberaschenbach

4. Platz: Silges/Rimmels

5. Platz: Haselstein

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul in Hofaschenbach, der durch die Jugendspieler und Mitglieder des Vereins mitgestaltet wurde. Anschließend spielten alle Jugendmannschaften des Vereins sowie die beiden Seniorenteams. Die erste Mannschaft verlor gegen SG Ulstertal mit 1:2, die zweite Mannschaft musste sich gegen Hofbieber 2 mit 0:3 geschlagen geben.

Der Verein dankt allen Helfern, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben und freut sich auch in Zukunft über weitere Hilfe und Unterstützung.