Die glücklichen 12 Ball-Kids vor ihrem Einsatz im Stadion

B-Jugend war Bellingham und Kane ganz nah

Großer Tag für die Spieler der B-Jugend der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach. Als Gewinner der Ballkids-Aktion von Strauss durften zwölf Spieler beim EM-Viertelfinale zwischen England und der Schweiz hautnah in Düsseldorf beim Spiel dabei sein.

Die Mannschaft der B 1 ist mit allen Spielern, Trainern und auch einer Vielzahl an Eltern zum Spiel angereist und erlebte einen ereignisreichen und stimmungsvollen Tag in Düsseldorf.

„Einfach ein super Tag. Die Jungs haben inklusive der Verlängerung und dem Elfmeterschießen beim Spiel alles geboten bekommen“, schilderte JSG-Trainer Andreas Kapelle. Das Sahnehäubchen war, dass die Ballkids beim Elfmeterschießen hinter dem Tor stehen konnten. „Wir können uns bei Strauss nur für diese tolle Aktion und den wohl einmaligen Moment bedanken“, meinte Kapelle. Auch für ihn war es ein besonderer Tag, wurde er doch vom „ZDF“ interviewt und war anschließend im heute Journal zu sehen. In der Düsseldorfer Innenstadt erlebte der Reisetross wie im Stadion eine super Stimmung von beiden Fanlagern. Felix Witzel erlebte gar den Jubel der schweizer Spieler wenige Meter von sich entfernt.

Interview des ZDF in der Düsseldorfer Altstadt mit dem Trainer Andreas Kapelle
Foto der Nüsttaler Delegation vor dem Reisebus